Wofür kann Reiki eingesetzt werden?


 

Reiki ist eine Form von Energiebehandlung zur besonderen Erholung des Körpers. Stress und Belastungen können hiermit abgebaut werden.

 

Jeder hat seine eigene Methode um seine Batterien wieder aufzuladen, sich zu entspannen oder abzureagieren. Eine Mütze voll Schlaf, eine heiße Dusche, der Saunabesuch, Sport, Yoga, ein Abend auf der Couch, oder ein gutes Gespräch.

Warum nicht auch Reiki?

 

Reiki hilft zu regenerieren, eigene Selbstheilungskräfte zu aktivieren und wieder zu sich selbst zu finden.

 

Reiki Anwendungen können positiv einwirken auf körperliche, als auch psychische Belastungen. Manche Menschen sind sehr empfänglich für diese Art von Hilfestellung und können positive Veränderungen an sich feststellen.

 

Die Bandbreite der Möglichkeiten ist riesig. Wer sich ein wenig mehr für die Wirkungsweise interessiert wird im Internet einiges an Behandlungsmöglichkeiten finden. Ich vermeide bewusst die lange Liste hier selbst niederzuschreiben, da durch Reiki kein Heilversprechen gegeben werden kann. Ich rate bei wirklichen Beschwerden im eigenen Ermessen einen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen. Reiki sollte nur unterstützend zur Begleitung eingesetzt werden.

 

In welchem Ausmaß Reiki wirkt, ob einfach nur zur Entspannung oder auch als wirkliche Hilfestellung, muss jeder für sich selbst beurteilen.

 

So freut es mich umso mehr, so manches Mal positive Rückmeldungen zu bekommen.

 

Ich helfe von Herzen wo ich kann.