Was ist Reiki?

Rei-Ki bedeutet übersetzt universelle Energie. Eine Kraft, die Alles und Jeden durchdringt und am Leben erhält. Es handelt sich um ein altes, von Dr. Mikao Usui im 20ten Jahrhundert wiederentdecktes, Heilverfahren, bei dem mittels Handauflegen Energie weitergeleitet wird. Diese Energie wirkt fördernd auf Körper, Geist und Seele und verhilft zu einer ganzheitlichen Regeneration und Heilung. Reiki-Eingeweihte sind fähig und lernen, über die Zeit des Praktizierens, eine zunehmende Menge an Energie zu bündeln und gezielt fließen zu lassen. Der Reiki-Gebende bietet den Kanal, durch den die Energie zum Reiki-Empfangenden geleitet wird.


Verlauf einer Reiki Behandlung

Du liegst in entspannter Atmosphäre, gemütlich auf der Liege. Begleitend gibt es leise Musik. Zur Behandlung lege ich meine Hände an wechselnden Stellen des Körpers (Kopf, Brust, Knie, etc.) auf und lasse die Energie fließen und gezielt wirken. Sobald sich ein Gefühl der Vollständigkeit einstellt, wechsle ich zum nächsten Behandlungspunkt. Die Behandlung endet nachdem alle Bedarfspunkte in Ausgeglichenheit gebracht wurden.,

 


Die Wirkung von Reiki

Reiki ist eine energetische Behandlung und erreicht unseren Körper, wie auch unseren Geist und unsere Seele gleichermaßen. Wenn die Lebens-Energie wieder befreit fließen kann, gewinnt der Körper seine Fähigkeit zur Eigenregulation und Selbstheilung zurück.

 

Reiki lässt sich sehr gut mit anderen Heilmethoden und

Therapien kombinieren und kann bei jeder medizinischen und

psychotherapeutischen Behandlung unterstützend eingesetzt werden.

 

Was du dir wünschst und was du von ganzem Herzen zulässt klären wir im Vorgespräch.

 


Meine Heilsteine zur Unterstützung jeder Reiki Behandlung